16

Platz 16 - Paul Brunner

Alter: 55

Kinder: eine erwachsene Tochter

Beruf: Kfz Meister, derzeit Kraftfahrer

Meine Ehrenämter

  • Vorsitzender Förderverein Volksmusikakademie in Bayern e. V.
  • Vorsitzender Kolping Freyung

Meine Hobbies

  • Musikant bei Gruppe WOS und D‘Wolfstoana

Meine Vereinsmitgliedschaften

  • Förderverein Volksmusikakademie in Bayern e. V.
  • Kolping Freyung
  • TV Freyung
  • Hotsverein 1892 e.V.
  • Kirchenchor Freyung
  • Feuerwehr Ahornöd

Mein Lieblingsort / Lieblingsplatz in Freyung

Mit dem Pfarrheim in Freyung verbinde ich die meisten Erinnerungen.
Hier war ich schon in meiner Kolpingjugendzeit, sowie als Ministrant Dauergast und spiele seit fast 40 Jahren jeweils in der Advents- und Fastenzeit die Frühschichten im Pfarrheim. Auch die Kirchenchorproben finden in diesen Räumen statt und Ehejubiläumsfeiern oder Altennachmittage durfte ich immer wieder musikalisch begleiten. Für mich wird es immer das Jugendheim bleiben und ist deshalb mein Lieblingsplatz in Freyung der mich über Jahrzehnte begleitete und geprägt hat.

Die Volksmusikakademie mit dem Gewölbesaal ist mir, aber auch schon sehr ans Herz gewachsen.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil…

Als amtierender Stadtrat möchte ich die positive Entwicklung meiner Heimatstadt mit unserem Bürgermeister Olaf Heinrich fortsetzen und hoffentlich viele neue weitere Entwicklungsmöglichkeiten anstoßen.

Als Stadtrat möchte ich mich besonders einsetzen für…

Ganz persönlich und als Vorsitzender des Fördervereins unserer Volksmusik Akademie möchte ich Freyung zur „Volksmusik Hochburg“ mitgestalten.
Ein weiterer wichtiger Wunsch für mich als Kraftfahrer ist es, die Verkehrskonzepte in Freyung und Umgebung, den ständig wachsenden Verkehrsaufkommen anzupassen und sinnvolle Lösungen zu erarbeiten.