20

Platz 20 - Ulrich Hansel

Alter: 27

Familienstand: ledig

Beruf: Filmemacher und Musiker

Meine Hobbies

  • Freunde treffen
  • Volleyball
  • Ideen finden und Filme machen
  • Filme schauen und daraus lernen
  • Musik spielen

Mein Lieblingsort / Lieblingsplatz in Freyung

Die Dachterrasse über dem Büro am Stadtplatz.

Ich kandidiere für den Stadtrat, weil…

…ich das Gremium etwas verjüngen und mit neuen Ideen oder Ansichten versorgen will. Durch mein Tätigkeitsfeld als Drehbuchautor für Werbefilme „Querdenken“ gefragt ist und das auch im Stadtrat nicht schaden kann. Sind ja noch 19 andere Meinungen vertreten, damit es nicht zu quer wird.

…mir meine Heimatstadt einfach am Herzen liegt und ich mein Bestes dafür tun will, damit es so positiv weitergeht.

Als Stadtrat möchte ich mich besonders einsetzen für…

…die jüngere Generation, um ihnen Perspektiven in möglichen beruflichen oder privaten Findungsphasen zu geben.

…kulturelle Themen, wie allen voran die Förderung von Musikern (Spielstätten, Ausbildung, Vernetzung), aber auch für Kunst oder Museen – sowohl moderne Kultur als auch die Erhaltung der Tradition.

…eine nahe Verbindung zwischen kommunaler Politik und Bevölkerung. Ich bin ja doch eher volksnah.

…die Schaffung von neuen Freizeitaktivitäten wie einem Skatepark oder einer offenen Bühne.